Freitag, 17. Mai 2013

Sind Ausserirdische Zeitreisende??

Illobrand von Ludwiger - Ausserirdische als Zeitreisende
Illobrand v. Ludwiger - MUFON-CES
Ich habe mir wieder einmal ein Interwiew mit Illobrand von Ludwiger angeschaut, dem Leiter der zentraleuropäischen Sektion des internationalen Mutual UFO Network (MUFON). Abgesehen davon, dass ich diese Arbeit wichtig und toll finde, fällt mir auf, dass er gern zu einer bestimmten These neigt: dass Ausserirdische Zeitreisende aus der Zukunft sein könnten. Das erweckt den Eindruck, als wären UFOs einfach Menschen der Zukunft, die eine Zeitmaschine erfunden hätten. Dass Ausserirdische Menschen wären, kann ich aus dem was ich weiss nicht so ableiten. Aber warum trotzdem jeder fremde Besucher ein Zeitreisender ist, darum geht's in diesem Artikel.


UFOs - Phoenix Lights - Ausserirdische als Zeitreisende
UFOs als Zeitreisende?
die phoenix lights
Laut Illobrand von Ludwiger könnten Menschen in der Zukunft fähig sein, eine Zeitmaschine zu bauen, und das wäre vielleicht die Erklärung für UFO-Erscheinungen. Das würde also bedeuten: diese Ufos, das sind wir selbst in der Zukunft. Dieser letzte Ausspruch kommt mir kurioserweise bekannt vor, und zwar aus verschiedenen Channelings: denn diese kontaktierten "Lehrer" sagen uns auch gerne: wir sind ihr in der Zukunft. Auf den ersten Blick könnte man dabei an Zeitreisen denken. Sie meinen dabei aber natürlich etwas ganz anderes: nämlich eine höhere Bewusstseinsebene, auf die auch wir als Menschheit uns zubewegen.

Aber kann man denn Kontakt mit Ausserirdischen und Kontakt mit jenseitigen Lehrern vergleichen? Überraschenderweise ja! Dazu als Anregung diese Aussage von Adamus: "Der wahre Unterschied zwischen Aliens und Engeln: es gibt keinen". Das sind nur Kategorien, die wir uns selbst erschaffen haben. Wenn wir von Wesen besucht werden, dann sind das solche, die den "Bewusstseinssprung" (den wir noch vor uns haben) schon vollzogen haben, bzw. solche, die sich in der Inkarnation erst gar nicht so weit in die 3-Dimensionalität herabgesenkt haben wie wir. Egal ob wir es Aliens oder Engel nennen: immer treffen Welten aufeinander.

Channelings - die Kommunikation zwischen Bewusstseinsebenen (Welten)

Channelings sind eine Kommunikation mit unserem höheren Selbst, bzw. mit anderen höherschwingenden Wesen. So sagt z.B. Adamus über seine channelings: eigentlich wird dabei das höhere Selbst der Zuhörer gechannelt. In dem Fall ist der channeler jener, der fähig ist, diese Ebenen für uns verständlich zum Ausdruck zu bringen, und der uns somit unser eigenes höheres Selbst (man könnte sagen unser Unter- oder Überbewusstsein) reflektiert.

"Wir sind ihr in der Zukunft!"

Hier eine Analogie, wie man diese Aussage, die z.B. die Cassiopaeaner oft getätigt haben, verstehen könnte: angenommen ich träume im Schlaf - dann ist in dem Fall mein normales Alltagsbewusstsein mein "Ich in der Zukunft". Weil ich irgendwann wieder (beim Aufwachen) in diesen höheren BW-Zustand zurückkehre. So ist es auch mit unserem Menschenleben. Früher oder später werden wir (beim Tod) in unseren höheren BW-Zustand aufwachen - dieser Zustand, das ist die Vollseele, Überseele oder höheres Selbst, wie man es auch nennen mag. Der mediale Kontakt ist so gesehen ein Kontakt mit einer aus unserer Sicht "zukünftigen" BW-Ebene - die aber natürlich in Wahrheit immer vorhanden ist. Das Universum verschwindet ja auch nicht nur weil ich einschlafe!

Auch die "Ausserirdischen" die uns besuchen sind Wesen die auf höheren BW-Ebenen beheimatet sind. Es sind Lebewesen die sich in ihrer Inkarnation nicht so weit eingeschränkt haben wie wir Menschen, sich also mehr von ihrer Multidimensionalität bewahrt haben. Darüber habe ich hier schon einiges geschrieben. Sie leben dementsprechend in multidimensionalen Welten. Und ein Zusammentreffen zwischen unterschiedlichen Welten ist auch immer ein Zusammentreffen verschiedener Bezugssysteme von Raum und Zeit. Ein Besucher ist deshalb immer auch ein Zeitreisender

"Zeitreisen" sind in erster Linie eine Funktion des Bewusstseins - nicht von Technologie

Bei einem Kontakt mit UFOs handelt es sich demnach nicht um Zeitreisen im klassischen Sinne (sprich Kontakt innerhalb unseres Universums), sondern um das Zusammentreffen unterschiedlicher Raum-Zeit-Bezugssysteme. Dazu ein paar anschauliche Analogien, die das verdeutlichen:

Beispiel 1 - Geister

Auch "Geister" leben in ihrem eigenen Bezugssystem von Raum und Zeit, in dem sie sich verfangen haben. Es sind Seelen, die sich nach dem physischen Tod aus der Massenillusion der Erde gelöst haben, aber in ihrer subjektiven Erfahrung diese Welt und ihr Menschenleben weitererleben, anstatt sich davon zu lösen. Nehmen wir mal eine Seele, die in ihrer Vorstellungswelt im 20. Jahrhundert geblieben ist. Das ist ihre Realität, und ihr Dasein erscheint ihr genauso real wie uns unsere Realität. Was ist jetzt, wenn es zu einem Kontakt kommt, zum Beispiel durch eine feinfühlige Person? Auch dann stoßen 2 Realitäten zusammen, deren Zeitverständnis (nach Überzeugung ihrer jeweiligen Bewohner) offenbar nicht übereinstimmen - das 20.Jahrhundert des einen Beteiligten, und das 21. Jahrhundert des anderen.

Da wo sich die Erfahrungswelten überlappen, könnte man von "Zeitreisenden" sprechen, wenn auch nicht nach unserem klassischen Verständnis von Zeitreisen aus Science Fiction Filmen. Was ist wenn ein Medium Kontakt mit dieser Seele aufnimmt und sich für den "Geist" bemerkbar macht, vielleicht um dieser Seele verstehen zu helfen, dass sie "tot" ist und ihr Menschendasein loslassen soll? Für diese Seele ist das Medium ein Zeitreisender.

Geistererscheinungen und UFO-Erscheinungen sind ähnlicher als man auf den ersten Blick meint. Immer geht es um Wesen, die in ihren eigenen "Welten" leben, mit ihren eigenen Systemen von Raum und Zeit.

Natürlich neigen wir bei dem Beispiel mit dem Geist dazu zu denken: unsere Welt ist die "echte" Welt, und die Seele die sich verirrt hat, lebt in der Illusion. Aber das ist der Punkt: auch unsere Welt ist aus höherer Perspektive wiederum nur Illusion. Für jeden ist das was er gerade Erlebt die Realität. Noch ein weiteres Beispiel:

Beispiel 2 - Ein Traumzustand beim Hypnotiseur

Ein Hypnotiseur versetzt mich in einen tiefen Schlaf, um eine Rückführung durchzuführen. Ich liege bei ihm gemütlich auf der Couch und lasse mich in einen Traum versetzen. Da finde ich mich plötzlich im 18. Jahrhundert wieder, sehe die Leute dort, die Landschaft und die Architektur. Alles wirkt für mich in dem Moment real. Ich schnappe aber noch immer die gesprochenen Worte des Hypnotiseurs auf. Es besteht eine Kommunikation, auch wenn ich gerade in "meinem 18. Jahrhundert" erlebe, und der Hypnotiseur im 21.

Wieder erkennen wir sofort die "Illusion" und man denkt: der liegt doch in Wahrheit nur auf der Couch! Aber wieder: so ist es doch im Prinzip mit unserer Inkarnation auch! Nur dass wir die Illusion unseres Lebens noch nicht durchschauen.

Es ist klar worauf ich hinaus will: unser Menschenleben ist wie ein großer, lang anhaltender Traumzustand - eine Illusion an der viele Seelen beteiligt sind. Und wenn wir uns channelings anhören, dann spricht jemand zu uns, der sich nicht wie wir hinter den "Schleier des Vergessens" begeben hat, sondern im "Jenseits" geblieben ist. So wie der Hypnotiseur, der in seinem normalen Bewusstsein bleibt, und den Kontakt zum Klienten während seines Ausflugs aufrecht hält. Aber die Beteiligten - die Seelen, bzw. Hypnotiseur und Klient - standen ursprünglich auf der selben Stufe. Durch die Inkarnation haben wir uns selbst in einen "Traumzustand" versetzt.

Nur wir Menschen erleben die lineare Zeit

Dazu dieser Vergleich: denken wir einmal an unseren Lieblingsfilm. Wenn ich an meinen Lieblingsfilm denke, dann kann ich ihn sofort vergegenwärtigen: den Anfang, die besten Szenen, den Schluss. Alles ist in meiner Vorstellung gleich präsent, und ich kann meine Gedanken beliebig auf die Stelle richten an die ich mich gerade erinnern möchte. Wenn ich den Film zum ersten mal im Kino sehe, ist das natürlich nicht so.... Deshalb:

Unser Leben ist wie ein Kinofilm....

Als Menschen sind wir wie ein Kinobesucher, der den Film seines Lebens zum ersten mal erlebt, und nicht weiss was kommt. Unsere Vollseele weiss das aber ziemlich genau - denn sie ist ja selbst der Regisseur und Produzent. Sie hat ihre Inkarnation geplant und konzipiert (samt allen wichtigen Lebensstationen), und sich mit anderen Seelen zu diesem Abenteuer verabredet. Und nicht vergessen: die Vollseele, das sind wir selbst auf einer höheren Bewusstseinsebene. Und es ist klar: unser Wunsch als Mensch ist es, mehr und mehr uns an unser Voll-Bewusstsein zu erinnern, um so zum Regisseur unseres Lebens zu werden!

Unsere Vollseele ist multidimensional und nicht an die lineare Zeit gebunden. Nur wir als Menschen glauben, alles müsse strikt nacheinander ablaufen. Unsere Vollseele ist fähig, alle ihre Inkarnationen zu überblicken und diese auch noch gleichzeitig "wie beim ersten mal" zu erleben (das sind wir). Sie ist aber selbst nicht an ein bestimmtes Zeitsystem gebunden - für die Vollseele ist unsere Inkarnation wie ein Film, den sie schon kennt. Diese Multidimensionalität unseres gesamten Seins übersteigt momentan unser Vorstellungsvermögen. Eine Aussage der Cassiopaeaner:
we are you in the future and we have already experienced all that you are experiencing

Die Menschheit entwickelt sich auf diese Multidimensionalität zu!

Unser Konzept von Zeit verändert sich, je mehr unser BW zunimmt. Je mehr wir unsere Multidimensionalität in uns hereinlassen, desto mehr wird die streng lineare Zeit "aufgeweicht". Das kann sich zuerst z.B. durch gesteigerte Intuition und Vorahnungen zeigen. Auch die Wissenschaftler sind damit konfrontiert. Eine höchst kontroverse Studie ergab, dass die teilnehmenden Studenten genau jenen Teil eines Tests besser bestanden, den sie nach dem Test laut Zufallsgenerator noch einmal lernen sollten! Die Kontrollgruppe, die nicht nach dem Test noch einmal lernte, schnitt schlechter ab. Es klingt verrückt, aber die Wirkung des Lernens "strahlte" in der Zeitdimension anscheinend zurück.  Nachzulesen z.B. hier oder hier.

Zeitreisen innerhalb unserer Ebene sind sinnlos

Schon immer in der Geschichte gab es schreckliche Ereignisse. Wo würde man aufhören, einzugreifen und die Welt zu verändern? Man könnte nirgends aufhören. Und das würde unsere gesamte menschliche Existenz ad absurdum führen. Es gäbe gar keinen natürlichen Reifeprozess mehr. Es hat einen Sinn, warum das Design unserer Welt Zeitreisen nicht ermöglicht. Und die "Konstrukteure" (wir selbst) sind ja nicht doof. Wir haben dem selbst einen Riegel vorgeschoben, damit das System funktioniert.
Ausserirdische als Zeitreisende
los geht's!?
Die Aufhebung der Zeit wird aber möglich, wenn wir uns über diese Welt und ihre Regeln hinausentwickeln. Aber das geschieht durch die Evolution unseres Seins, und nicht durch ein technisches Gerät.

Die Gesellschaft konzentriert sich immer sehr stark auf das Äussere, und auf Technologie, aber selten auf Bewusstsein. Es geht um das bessere Handy, den schnelleren Computer, um Raketenantriebe und die Relativitätstheorie. Aber Zeit ist letztendlich eine Funktion unseres Bewusstseins. Daran erkennt man, was einen "spirituellen" Menschen von einem "materialistischen" Menschen unterscheidet:
Der eine sieht das Bewusstsein als die entscheidende Variable, die er verändern möchte. Der andere sieht alles Äußere als die Variable, die er verändern möchte.
Beides ist aufs engste miteinander verknüpft, denn unsere Technologie spiegelt unseren Bewusstseinsstand. Wir können nur das erfinden, was wir im Bewusstsein erfassen können. Es bleibt also die Frage, wo wir den Hebel ansetzen: aussen, oder bei uns selbst?

Wir können manche Phänomene nicht in unsere bekannte Welt pressen, wenn in Wahrheit mehrere Welten beteiligt sind. Die Frage, ob Ausserirdische Zeitreisende sind, könnte man mit ja beantworten. Deshalb ist es so interessant, dass Illobrand von Ludwiger mit seinem Vorschlag vermutlich irgendwie falsch liegt, und irgendwie doch richtig...