Donnerstag, 30. Mai 2013

Wo bleibt der Bewusstseinssprung?

Bewusstseinssprung 2012
Um die Frage gleich zu beantworten: der Bewusstseinswandel ist voll im Gange! Gut, das werden die meisten Leser ohnehin wissen... und sich individuell damit beschäftigen. Es geht mir aber um ein paar Anmerkungen zu der Versteifung auf das Datum 21. 12. 2012. Eigentlich ein alter Hut, aber ich glaube für manche könnten ein paar Feststellungen dazu interessant sein. Also los geht's.

2012: ein Meilenstein in unserer Entwicklung

Was hat es mit dem Datum auf sich? Man kann es verstehen wie einen Meilenstein eines Firmenprojektes. Man sagt: zu diesem Stichtag wollen wir vom Projekt diesen oder jenen Teil erfüllt haben. Manchmal ist man hintenher, manchmal ist man gut im Zeitplan. Es ist ein Markierungspunkt innerhalb eines Prozesses. Das heißt aber auch: es geht nicht wirklich um den Tag - wichtig ist der Prozess auf den man sich bezieht. Es heißt nicht, dass an dem Datum etwas bestimmtes passieren soll - schon gar nicht dass an dem Tag die Firma in die Luft fliegt - manche Weltuntergangspropheten erwarteten ja Schlimmes.

Auch die Menschheit sagte sich auf höherer Ebene: an diesem Datum wollen wir einen bestimmten Punkt in der Entwicklung des Bewusstseins erreicht haben - und es ist ein entscheidender Punkt, an dem viele alte Fesseln gesprengt werden. So ist es in Plänen der Erdentwicklung festgelegt. Dass einzelne Tage dabei nicht wichtig sind, sollte klar sein, wenn man bedenkt, dass  manche zugrunde liegenden Zyklen sich im Rahmen von hunderttausenden Jahren abspielen.

Symptome nicht mit dem eigentlichen Prozess verwechseln!

Und dieser Prozess betrifft beim Bewusstseinssprung eben das Bewusstsein. Symptome sind immer sekundär und nicht zwingend nötig.

Ich kann einem 12-jährigen Kind leicht eine Voraussage machen: in zwei Jahren kommt eine Zeit des Umbruchs und der Veränderung, der neuen Erfahrungen, der Enttäuschungen, des Gefühlschaos, eine Zeit der Unsicherheit, der Ängste, schreckliche Hautveränderungen werden ausbrechen, du wirst unsicher mit deinem Körper sein, und es wird ein holpriger Weg sein in einen neuen Lebensabschnitt. Ist so eine Voraussage eine Kunst? Nein, ist total einfach! Andererseits muss das alles nicht genau so kommen, bzw. sind es einfach nur sekundäre Symptome die auftreten können oder nicht.

Das Thema Bewusstseinssprung ist in der öffentlichen Diskussion geprägt von Oberflächlichkeit, in der es nur um - meist negative - äussere Symptome geht. Und manche meinen, weil der 21.12. ereignislos war, ist der Bewusstseinswandel Quatsch. Das ist so wie zu sagen, der Jugendliche wird nicht erwachsen, wenn er nicht genau am 14. Geburtstag mit Akne aufwacht.

So leicht wie man einem Kind die Pubertät voraussagen kann, so leicht können die jenseitigen Lehrer den Bewusstseinssprung vorhersehen. Nicht nur ist der in übergeordneten Plänen festgelegt, sondern sie sehen die vorherrschenden Energien und Wahrscheinlichkeiten. Aber nicht einmal die jenseitigen Lehrer können genau sagen WIE sich auf unserer Ebene der Wandel abspielen wird. Deshalb sind Prophezeiungen in der Richtung auch unseriös.

Taggenaue Prophezeiungen sind Unsinn und nicht möglich

Bewusstseinssprung 2012
Mit dem 21.12.2012 ist es ein bisschen so wie mit dem Sommerbeginn. Wir wissen, der Sommer beginnt laut Meteorologen am 1. Juni. Die können das "voraussagen", weil sie die dahinterliegenden Prozesse kennen. Aber ob an dem Tag die Sonne scheint, steht auf einem anderen Blatt. Wenn am 1. Juni die Sonne nicht scheint, wird das dann mit dem Sommer nix? Natürlich steigt die Temperatur schon davor und danach kontinuierlich.

Der Bewusstseinswandel vollzieht sich innerhalb unserer Lebenszeit

Die jenseitigen Lehrer betonen immer Folgendes: es ist eine besondere Zeit in der wir leben, und wichtige Veränderungen vollziehen sich in genau unserer Lebenszeit... und im weiteren Sinne in den folgenden Generationen. Seiten wie jenseits-de.com machten schon vor vielen Jahren klar, dass sich der Wandel innerhalb von etwa einem Jahrzehnt abspielt. Anscheinend haben aber nicht viele diese Durchsagen gelesen, sondern haben es bevorzugt sich der Weltuntergangsstimmung hinzugeben und auf ein bestimmtes Ereignis an einem bestimmten Tag zu warten. Andere Seiten wiederum konnten es sich nicht verkneifen, Countdown-Timer zu zeigen, die auf den "großen Tag" herunterzählen.

Unter dem Wort "Bewusstseinssprung" versteht man eine rasche Bewusstseinserweiterung. Das ist natürlich auch relativ: 10 Jahre sind für uns ungeduldige Menschen lang, andererseits ist es nur ein Wimpernschlag im Universum. Ein Firmenprojekt zur Einführung eines neuen Softwaresystems an dessen Planung ich beteiligt war, war auf 7 (!) Jahre angesetzt. Aber die Transformation der Menschheit hätten wir gerne im Handumdrehen. Auch ich hätte gerne gesehen dass sich etwas Besonderes im Aussen tut.

Laut Kryon ist 2012 ungefähr der Mittelpunkt des Prozesses - und wird sich noch einige Zeit hinziehen. Gewaltige Energiemengen strömen zu uns herein, die sich auf der materiellen Ebene mit Verzögerung auswirken werden. Und jeder erlebt es individuell - und vor allem natürlich in sich selbst! Und wenn man den jenseitigen Lehrern glauben mag, dann ist es eine Ehre, in dieser bedeutenden Zeit auf der Erde sein zu dürfen. Immerhin ein Trost, denn die Zeit ist für viele "Erwachende" kein Zuckerschlecken! Und wie sagte Adamus lachend und verständnisvoll: "den menschlichen Aufstiegsprozess würde ich keinem Freund empfehlen."

Adamus nannte das Datum übrigens auch eine große Ablenkungsaktion. Für die die sich für Bewusstseinswachstum interessieren, sind Datumsangaben egal. Für alle anderen samt Weltuntergangspropheten dagegen ist das Thema jetzt gegessen, und sie suchen sich neue Beschäftigungen um ihren Drang nach Drama zu stillen.

Der Bewusstseinswandel ist so offensichtlich! Für manche....

Bewusstseinssprung 2012...und für andere nicht. Wir kennen die Analogie: der Frosch sitzt im heisser werdenden Wasser und merkt nichts davon, wenn sich das Wasser nur langsam genug erhitzt. Manche denken: ach, jetzt ist der 22. Dezember, war alles Quatsch - und sitzen weiter gemütlich da und merken nicht was alles vor sich geht.

Ich habe nicht vor irgendjemand von etwas zu überzeugen. Jeder geht seinen eigenen Weg. Es ist auch gar nicht vorgesehen, dass jeder diesen Prozess durchmacht. Das Thema ist zutiefst individuell, und gleichzeitig global. Aber auch das globale ist nur die Summer der individuellen Transformationen in uns. Eins ist auch klar: wenn man nur dasitzt und auf die Aliens wartet, dann tut sich nicht so viel...