Freitag, 5. April 2013

Schöpfungslehre II - Das Hierarchiemodell der Schöpfung

Wir wissen jetzt, dass Gott, sprich das Alles Was Ist, die Seelen hervorbrachte, um sich aus allen Perspektiven selbst zu erleben. Von jenseits-de.com wissen wir, dass dies in 4 Ausbruchswellen geschah. Ich verweise z.B auf diesen Beitrag. Hier das wichtigste kurz und bündig!
-------------------
der 1. Teil der Serie:
Schöpfungslehre I - warum kreierte Gott die Schöpfung?
-------------------

Die erste Ausbruchswelle - Die Entstehung der ersten Seelen

Man könnte sagen, das AWI platzte vor Ideen: in einer gewaltigen ersten Ausbruchswelle brachte es die ersten Seelen aus sich hervor - die "Seelen der ersten Kopie". Laut jenseits-de.com waren das 150 Seelen, die ein für uns unvorstellbar gewaltiges Bewusstsein hatten. So wie ein Wurm mit seinem Bewusstsein unsere Menschenwelt nicht verstehen kann, so können auch wir diese Welt dieser sogenannten ersten Kopien nicht verstehen. Peter von jenseits-de.com über diese erste Ausbruchswelle:
Fraegt man sich, woher der Ausdruck "All there is" kommt, so versteht man das besser, wenn man weiss, dass die 1. Kopie ein "Ausbruch" war, also eine Erruption des "goettlichen" Bewusstseins, aus der ca. 150 Seelen entstanden sind, die wir als die erste Kopie oder die "Erzengel" bezeichnen. Und diese Erzengel sind in ihrer "Persoenlichkeit", also in ihrem BW, genauso unterschiedlich, wie Geschwister untereinander, da sie zwar alle von der selben "Mutter" stammen, aber doch alle einen unterschiedlichen Fokus (Interessen) haben. Koennte man jetzt aber alle 150 Erzengel wieder zu einem verschmelzen, so haette man wieder das ultimative BW, oder das "All there is"!
Wir erfahren also, dass diese ersten 150 Seelen jene sind, die in der Bibel als Erzengel bezeichnet werden. Ein großes Manko im heutigen religiösen Verständnis ist, dass diese "Erzengel", die ja unvorstellbare Bewusstseinenergien darstellen, sehr vermenschlicht wurden, so wie es sogar bei "Gott" getan wurde. Aber weder ist Gott ein alter Mann mit Bart, noch kann man sich diese Erzengel "menschlich" vorstellen. Wir sprechen von multidimensionalem Bewusstsein, das wir mit unserem 3-D-Verstand nicht erfassen können. Eines ist klar: wenn wir uns vorstellen, dass wir es mit einem 150stel von "Allem Was Ist" zu tun haben, dann ist das nichts, was wir mit einer menschlichen Persönlichkeit vergleichen könnten! Die ersten Kopien sind noch sehr "nah" am AWI.

Mit den Erzengeln wurde zum ersten Mal ein Ich und ein Du erschaffen. Zum ersten Mal konnte man sagen: "Das bin ich, und ausserhalb von mir, das bin nicht ich. Ich habe jene Eigenschaften und Interessen, und ihr habt jene Eigenschaften und Interessen. Das AWI konnte jetzt auf der Ebene seiner Gesamtheit und auf der Ebene der Erzengel erleben. Es wusste jetzt, wie es ist, das Ganze zu sein, und wie es ist, eines von mehreren Wesen zu sein, die zwar ein gewaltiges Bewusstsein haben, aber doch nicht mehr das ultimative Bewusstsein. 

Doch mit den "Erzengeln" war natürlich noch nicht Schluss! Wie könnte es sich anfühlen, ein Wesen zu sein, das ein noch eingeschränkteres Bewusstsein hat?

Die zweite Ausbruchswelle - die erschaffenen Seelen erschaffen weitere Seelen

So wie das AWI 150 Teile von sich hervorbrachte, so brachten auch diese Erzengel wiederum neue Seelen hervor. Das Prinzip setzt sich also weiter fort:
In der zweiten Ausbruchswelle "vermehrte" sich jeder Erzengel ca. 2.500 fach. Es entstanden somit ca. 150 Hauptaeste, und jeder teilte sich wiederum -nach dem vorherigen Prinzip- in ca. 2.500 Aeste. Das ist die 2. Kopie, oder der 2. Ausbruch, und diese Seelen nennen wir die "Engel". Es ist hier schon verstaendlich, dass ein "Engel" somit nicht das gesamte BW "seines Erzengels" hat, und der wiederum nicht das gesamte BW des "All there is"!
Wir erkennen jetzt schon, wie sich eine Art von Ebenenmodell herausbildet, oder eine Art von Verwandtschaftshierarchie. Wir wissen alle wie ein Stammbaum aussieht. Und so ähnlich ist es auch hier. Das Entscheidende an der Schöpfungshierarchie ist aber, dass mit jeder Stufe das Bewusstsein der Seelen niedriger ist als das auf der vorhergehenden Stufe. Ein Engel, also eine Seele der 2. Kopie, hat nur mehr ein 2.500stel des Bewusstseins des Erzengels aus dem sie hervorgegangen ist.

Die dritte Ausbruchswelle - der Mittelbau der Schöpfung

In einer dritten Eruption brachten die zweiten Kopien eine weitere Schöpfungsebene hervor, die Seelen der dritten Kopie, und Sara von jenseits-de.com nannte diese Ebene "das Konsul". Jeder "Engel" brachte aus sich Millionen von solchen Seelen hervor. Man könnte sagen, die Seelen der dritten Kopie sind das mittlere Management der Schöpfung - also nicht so hoch angesiedelt wie die mächtigen, richtungsweisenden Seelen der ersten oder zweiten Kopie, aber auch nicht so niedrig wie die noch darunter liegenden Bewusstseinsschichten. Aber, noch immer haben wir es natürlich mit Welten zu tun die multidimensional sind, also noch immer ist uns - als 3-dimensionale Menschen - diese Daseinsform unvorstellbar. Wie auch in den Ebenen darüber, existiert hier keine lineare Zeit und kein Raum wie wir ihn kennen. Und die Seelen dort haben natürlich auch ein viel besseres Verständnis von der Schöpfung als wir es haben.

Die vierte Ausbruchswelle - die Ebene unseres höheren Ichs

Und es geht noch eine Stufe weiter. Das AWI wollte auf einer noch niedrigeren Bewusstseinsstufe erleben. Jede Seele der 3. Kopie brachte Millionen von Seelen der 4. Kopie hervor, und wieder hatte so eine Seele ein deutlich kleineres Bewusstsein. Und wieder ist es bisschen so als würde man ein Elternteil mit einem noch unerfahrenen Kind vergleichen. Bewusstsein und Schöpferkraft haben sich weiter verringert. Die Seelen der 4. Kopie wissen weit weniger gut über die Schöpfung bescheid als die Seelen der 3. Kopie, sind aber, wohlgemerkt, immer noch multidimensional.

Und auf gewisse Weise war hier ein Endpunkt erreicht, denn die "kleinen" Seelen der 4. Kopie haben nicht mehr genug Schöpferkraft, um selbst eine weitere "permanente" Schöpfungsstufe hervorzubringen. Unsere 4 Hauptebenen der Schöpfung sind also komplett. Und trotzdem sind wir lange noch nicht fertig - denn noch sind wir Menschen noch gar nicht aufgetaucht!

Die Seelen der 4. Kopie sind alles andere als untätig: sie unternehmen unzählige Inkarnationen! Sie inkarnieren in Welten, die für sie von höheren Seelen zu diesem Zweck erschaffen wurden.

Die Inkarnationen

Inkarnationen sind temporäre Bewusstseins-Abspaltungen in dafür vorgesehene Welten, welche von den allerhöchsten Seelen für diesen Zweck erschaffen wurden. Unser physisches Universum ist eine solche Welt. Wenn eine Seele der 4. Kopie inkarniert, dann kann man diese Inkarnation als 5. Kopie bezeichnen - und das sind wir, die wir gerade hier am PC sitzen! Die Seele der 4. Kopie, von der aus wir inkarniert sind, nennen wir "unser höheres Selbst", die "Überseele" oder auch "Vollseele". Vollseele ist also die Bezeichnung für die Seele im uninkarnierten Zustand. Unser jetziges Bewusstsein im inkarnierten Zustand ist im Gegensatz dazu die "Teilseele".

Während einer Inkarnation haben wir im Vergleich zu unserer Vollseele der 4. Kopie - wie könnte es anders sein - ein noch weiter eingeschränktes Bewusstsein. Als Menschen haben wir jegliches tieferes Verständnis über die Schöpfung "vergessen".

Jeder Mensch (bzw. fast jeder) ist also eine Seele der 4. Kopie im inkarnierten (bewusstseins-reduzierten) Zustand. Somit kann nach diesem Modell jeder Mensch seine Linie nach oben verfolgen, hinauf über die Stufen, bis zur entsprechenden Seele der 1. Kopie. Aber wichtig ist natürlich zu erkennen: wir sind alle Gott! Jeder ist ein Teil vom Ganzen, von Allem Was Ist. Wir alle kommen aus der selben Quelle.

Hier ist diese Schöpfungshierarchie noch einmal anschaulich als Grafik dargestellt. Die 4 Hauptstufen sind blau, und die Inkarnationen nehmen einen Sonderstatus ein, weil das nur temporäre Abspaltungen sind.

Hierarchie der Schöpfung, Engelhierarchie
Die Schöpfungsebenen, eigene Darstellung laut der Lehre Saras (jenseits-de.com)
Es sind also normalerweise die Seelen der 4. Kopie, die in unser Universum inkarnieren. Manchmal kommt es aber auch vor, dass eine Seele aus einer höheren Stufe direkt in unsere physische Welt inkarniert. Oft mit der Absicht, etwas besonderes auf der Erde zu bewegen. Es sind dann auch entsprechend einflussreiche Menschen.

Moderne Spiritualität trifft auf alte Bibelstellen...

Die Erkenntnis über dieses Kopienmodell lässt so manche Aussage in der Bibel verständlicher werden. Peter von jenseits-de.com veranschaulicht das an prominenten Beispielen:
Und so ist die Seele der Prinzessin Diana aus dem Stamm der Mutter Theresa, und diese wieder aus dem Stamm Jesu, der eine erste Kopie, oder "der Sohn Gottes" ist! Siehst du, wie hier unsere Forschung und die Religionen ploetzlich zusammenfinden?!!! Wenn man mit diesem Wissen die Bibel liest, erscheint ploetzlich alles in einem ganz anderen und viel sinnvollerem Licht! Heisst es da nicht auch, "aus dem Stamm Davids".....?!!!
Sara übermittelte, dass die Vollseele Jesu eine Seele der ersten Kopie ist, also ein "Erzengel". Die Vollseele von Jesus sendete direkt aus ihrer 1. Ebene eine Inkarnation in die physische Welt. Es ist verständlich, dass die aussergewöhnliche Energie, die hinter diesem Menschen stand, nicht unbemerkt blieb. Öfters kommt es vor, dass Seelen aus höheren Stufen in unsere Welt inkarnieren. Die Beispiele die oben genannt wurden sind also die Vollseele der Mutter Theresa (2. Kopie), und Prinzessin Diana (Vollseele 3. Kopie).

Wir kennen auch alle die Aussage, dass wir "nach dem Bilde Gottes" erschaffen sind. Und viele Menschen denken dabei sofort an Aussehen. Aber das ist natürlich nicht gemeint. Es heißt vor allem, dass wir Menschen aus dem selben "Stoff" gemacht sind wie das AWI. Und dieser Stoff ist Bewusstsein! Das AWI ist das "ultimative" Bewusstsein. Und auch wir sind Bewusstsein, und haben prinzipiell die selben Eigenschaften und Fähigkeiten und besitzen genauso Schöpferkraft. Diese Schöpferkraft lässt aber mehr und mehr nach, je tiefer wir in der Schöpfungshirarchie nach unten gehen. Als Mensch ist unser Bewusstsein schon so eingeschränkt, dass wir wenig von unserer Schöpferkraft merken, und uns sogar nur mehr als biologische Maschinen in einer mechanistisch funktionierenden Welt erfahren...

Eine kleine Puppenanalogie - mit Fingerpuppen!

Wir sind alle einsDas AWI wollte wissen, wie es ist, Mensch zu sein. Trotzdem sind wir auf tiefer Ebene verbunden und führen auf der Bühne Erde sozusagen ein Schauspiel auf, in dem wir selbst die Akteure als auch Regisseure sind! Den Teil mit dem Regisseur haben wir aber weitgehend vergessen...

Das Bild links stellt unsere Situation gut dar. Unser menschliches Bewusstsein erlaubt es uns momentan nur, Getrenntheit zu erleben. Zu erkennen, dass das nicht die ganze Wahrheit ist, dazu sind wir momentan schlecht in der Lage. Unser Verständnis reicht nur bis an die eingezeichnete Linie, alles darunter ist unser Unterbewusstsein. Oder Überbewusstsein, wenn man so möchte.

Die Abbildung ist im Prinzip genau die gleiche wie die Pyramidengrafik oben - nur auf den Kopf gestellt. Denn in der Pyramidengrafik oben würden die Finger sich ja nach unten hin aufästeln.

Lest unbedingt weiter im nächsten Teil, in dem es nahtlos weitergeht!
Schöpfungslehre III - Brahma vs. Shiva und: warum sich Gott nicht wirklich versteckt