Montag, 22. Oktober 2012

Von EM-Wellen und Bewusstsein - Teil 2: der "Aufstieg 2012"

Sonne Bewusstseinssprung 2012
Hier der 2. Teil des Artikels über Elektromagnetismus und Bewusstsein (erster Teil hier). Es geht nahtlos weiter:

Wir können aus dem vorigen Teil folgern, dass Elektromagnetismus auf uns wirkt - denn auch wir sind letztendlich aus dem selben Stoff gemacht, und auch unser Gehirn arbeitet elektromagnetisch. Der Unterschied zwischen uns selbst und Licht liegt nur in unterschiedlichen Frequenzen. Außergewöhnliche Schwankungen im Energiefeld um uns können unsere Wahrnehmung drastisch beeinflussen. Mit dem Fortschreiten der modernen Forschung konnte man diesem Thema auf ganz neue Weise auf die Spur kommen.

Der gemeinsame Nenner: Elektromagnetismus

Deshalb erklären Forscher die vielen überlieferten Erscheinungen in alten Burgen (die archetypischen "Schlossgespenster") mit elektromagnetischen Schwankungen.  Man weiss dass durch die Druckverhältnisse in den Granitmauern die Quarzkristalle so zusammengedrückt und verschoben werden, dass EM-Felder (elektromagnetische Felder) entstehen können. Vor allem dort wo Risse und Spalten im Gemäuer sind. Vielleicht trug auch das dazu bei, dass Felsschluchten und Kraftorte als mystische oder unheimliche Orte angesehen wurden, weil auch hier durch die tektonische Aktivität verstärkt EM-Wellen entstehen und außergewöhnliche Wahrnehmungen auftreten. Aktive Vulkane wie der Popocatépetl gelten als Ufo-Hotspots, wie man z.B. in diesem Video (Backup) sieht. Es ist aber nicht unbedingt so, dass an solchen Orten mehr "Paranormales" vorhanden ist als sonst wo. Aber unser Bewusstsein kann durch die elektromagnetischen Einflüsse derart beeinflusst und erweitert werden, dass wir diese Dinge wahrnehmen.

Das ist aber immer noch ein sehr sehr eingeschränktes Verständnis dieser Zusammenhänge. Jahrtausende alte Kulturen hatten darüber ein viel höheres Wissen als wir heute, und konnten es gezielt für spirituelle Zwecke nutzen. Die Magalithkultur beruht zu einem Großteil darauf. Die Völker verstanden es, Steinstrukturen genau so aufzubauen, dass Energien gebündelt wurden und für das erschließen "höherer Welten" verwendet werden konnten. Bei Cassiopaea ist zu lesen:

A: "Stein" stand für die "altertümlichen" Völker symbolisch für die Kommunikation mit einer "höheren Quelle".
Q: (L) Was haben Steine an sich, dass die alten Völker sie mit Kommunikation in Verbindung brachten?
A:  Radiowellen [langwelliger Elektromagnetismus]
Q: (L) Wie haben diese Schwingungen mit dem Gestein interagiert?  Wurden sie durch den Stein aufgezeichnet? Oder durch ihn übermittelt?
A: Übermittlung. ...
Q: (L) Und ihr habt schon zuvor gesagt dass Stonehenge ein gewaltiger Sender und Empfänger war. Der ursprüngliche Zweck von Stonehenge war es Informationen zu senden und zu empfangen. ...
A: Steine wurden damals verwendet, um verschiedensten Bedürfnissen nachzukommen. Die eingefangenen Energien verbanden sich mit der Hypophyse [Hirnanhangdrüse], und so konnten sich höherdimensionale Welten mit der materiellen Welt verbinden.

Die Wissenschaftler halten natürlich immer noch daran fest, dass Stonehenge simple astronomische Funktion hatte, und dass es eigentlich doch nicht viel mehr als Barbaren waren. Aber wenn ein Volk ein riesiges, komplexes Steinmonument braucht, nur um zu wissen, wann die Saat ausgelegt werden muss, dann steht es nicht gut um diese Zivilisation...

Die erwähnte Hypophyse ist jener Teil im Gehirn, der mit dem 3. Auge in Verbindung gebracht wird. Sabine Wolf nennt sie den "physischen Hauptsitz des kosmischen Elektromagnetismus, eine körperliche Licht-Dunkel-Vertretung, die zentrale Drüse eures Nerven- und Hormonsystems". Die Hypophyse verbindet ds Zentrale Nervensystem mit dem elektromagnetischen Feld der Erde, der Aura der Erde. Über die Hypophyse sind wir ständig an die Schwingungen des herrschenden Massenbewusstseins und den aktuellen Zeitgeist angekoppelt.
Es sei denn wir nehmen gezielt Einfluss darauf uns davon abzukoppeln.

Ob Spiegel oder Gestein - der gemeinsame Nenner ist elektromagnetische Strahlung.

Es braucht aber niemand Angst haben, beim Blick in den Spiegel unliebsame Überraschungen zu erleben. Wenn wir nur die Absicht haben, den Lippenstift aufzutragen, dann wird auch nichts anderes geschehen. Es ist letztendlich die Bereitschaft der Person, die den Ausschlag gibt! Unterbewusst verschließen wir uns, wenn eine Bewusstseinsveränderung "droht". Denn Bewusstseinserweiterung bedeutet auch immer das Betreten eines unbekannten Terrains, und das kann instinktiv Unbehagen auslösen. Die unzähligen Gruselfilme um Spiegel, und angefangen bei der Folklore der "Bloody Mary" drücken diese unbewusste Angst aus. Es ist aber eben nur unsere eigene Angst davor, unsere gewohnte "Sicherheits-Zone" zu verlassen.

Adamus über solche verborgenen Ängste, wie sie in jeder Meditation aufkommen können (Februar 2012):
Was kommt auf, wenn ihr den dreidimensionalen Raum verlasst? Absolut: Angst vor der Auflösung eurer Identität. Und die größte Angst: dass es euch verletzlich macht für alles mögliche was "da draußen" ist. Der vertraute 3-D Raum vermittelt euch Sicherheit, hier glaubt ihr die Kontrolle zu haben. "Aber wenn wir darüber hinaus gehen, teilen wir uns dann nicht den Raum mit allerlei Kreaturen oder Geistern?" Das sind die Ängste die ihr habt. Es gibt viele Bedenken, aber ihr seid bereit solche Ängste hinter euch zu lassen.

Bewusstseinssprung 2012 und der Elektromagnetismus

Persinger-Helm - Gehirn und Elektromagnetismus
der Persinger-Helm, der als
"Gottes-Helm" mediales Aufsehen
erregte
Nach Dr. Moody war es Dieter Broers, der sich tiefgehend mit der Auswirkung von EM-Strahlung auf das menschliche Bewusstsein beschäftigt hat. Über Magnetitkristalle in der Hirnrinde und der Zirbeldrüse stehen wir in ständiger Verbingung mit umliegenden Schwingungen. Die Einflüsse gehen dabei weit über die gewohnten Stimmungsschwankungen hinaus die wir dem Licht zuschreiben. Melatonin und Serotonin sind nur die Mechanismen die sich uns zeigen. Die Neurochemie selbst wird aber durch die elektromagnetische Strahlung um uns beeinflusst. Unser Gehirn ist nicht etwa nur Sender, sondern vor allem auch Empfänger dieser Schwingungen. Ob Schlaf, Trance oder Glückszustand: immer gehen bestimmte Frequenzmuster damit einher. Somit war die Vermutung naheliegend, dass man solche Zustände auch von aussen induzieren könnte. In Laborversuchen wurden Menschen verschiedenen EM-Feldern ausgesetzt, und die Folgen waren laut Broers erstaunlich: von psychischen Auffälligkeiten, unerwarteten Therapieerfolgen bis hin zu LSD-ähnlichen Zuständen ist - je nach eingesetzter Frequenz - die Rede. Ein Stichwort zu diesem Thema ist der Persinger-Helm, durch den angeblich bei  80% der 1000 Testpersonen elektromagnetisch "spirituelle Erfahrungen" ausgelöst werden konnten. Dagegen ist eine Kristallkugel, die nur etwas Licht zerstreut, natürlich gar nichts. Aus Wikipedia: 
Manche Probanden beschrieben einen Zustand des Schwebens oder meinten, die Anwesenheit eines Schutzengels zu spüren. Einige beschrieben Gott persönlich begegnet zu sein. Aber auch nichtreligiöse Testpersonen hatten bei den Magnetstimulationen transzendente Erlebnisse. So beschrieben Atheisten zum Beispiel eine Verbundenheit mit dem Universum.
Ganz ähnliche Ergebnisse bieten die Versuche im Kozyrev-Spiegel (Artikel hier), in dem die Versuchsperson komplett einem veränderten EM-Feld ausgesetzt wird.

Was bedeutet das aber auf globaler Ebene? Momentan sind wir auf die Erdstrahlung (die Schumannfrequenz) synchronisiert. In diese Schwingung ist die Menschheit momentan eingebettet. Fast wie ein Symbol für unser gesellschaftliches Massenbewusstsein. Aber was wenn sich dieses Niveau verändert? Und wir wissen ja: dass die Schwingungsfrequenz der Erde und der Menschheit angehoben wird, das ist eine der Kernaussagen im Zusammenhang mit dem Thema Bewusstseinssprung 2012. Dieter Broers postuliert, dass sich das Kosmische Energieniveau in den nächsten Jahren drastisch erhöhen wird. Für ihn ist es auch diese Anhebung, die unsere nicht verwendete DNA zum Leben erwecken wird. Aber nicht etwa wegen dem 11-jährigen Sonnenzyklus, denn der alleine ist ja nichts besonderes. Nein, es sind noch größere Zyklen am Werk. Dafür greife ich aber auf andere Quellen zurück:

Die Cassiopeaner bestätigen diesen größeren Zyklus. Deren Hauptwerk "The Wave" (begonnen 1994) dreht sich genau um diese Elektromagnetische Mega-Welle, in deren Wirkung wir gerade eintauchen. (Bei Broers wird es eher Synchronisationsstrahl oder einfach kosmische Strahlung genannt.)
July 23, 1994
Q: (L) What is causing the Earth Changes?
A: Electromagnetic wave changes.
Die Casseopeaner erklären dass diese Welle, eine Art "Dimensionsvorhang", das Universum durchstreift und alle 300.000 Jahre auf die Erde trifft. Jedes Mal besteht das Potential, dass die Erde ihre Daseinsform zwischen 3. und 4. Dimension wechselt. Diese Zeit ist jetzt. Vor 300.000 Jahren wechselten wir in den 3.-dimensionalen Zustand, was als "Fall von Eden" in der Bibel überliefert wurde:
Q: (L) Wie oft geschieht dieser Wechsel?
A: Ungefähr alle 309,000 Jahre.
Q: (L) Anders gesagt, wir können erwarten für die nächsten 300,000 Jahre in der 4. Dimension zu sein?
A: Ja.
Q: (L) Heißt das, dass auch der "paradiesische" Zustand vor dem Fall für 300.000 Jahre  bestand?"
A: Ja.
Diese letzten ca. 300.000 Jahre nach dem sogenannten "Fall von Eden" beinhalten die Zivilisationen die wir als "Lemuria" und "Atlantis" kennen, und für die wir keine handfesten Hinweise mehr haben (zumindest nach gängiger Meinung). Die letzten Hinweise wurden bei globalen Umwälzungen, der biblischen Flut, weggewischt. Die Menschen siedelten sich aber vornehmlich im Bereich Ägyptens und Mittelamerikas neu an. Die großen Pyramiden die dann entstanden sind zwar nicht ganz "atlantisch", wurden aber von den Nachfahren der atlantischen Hochkultur erbaut, als sie sich nach der "Flut" wieder neu ansiedelten. Was in der Bibel mit Adam und Eva dargestellt ist, ist der Abstieg in diesem 300.000-Jahre-Zyklus. Die "Vertreibung aus dem Paradies" und der Bewusstseinssprung 2012 sind Pendants: wir sind abgestiegen, und wir sind jetzt bereit wieder aufzusteigen, gemäß des natürlichen Entwicklungsweges.

Auf diesen Zyklus spricht auch Sabine Wolf an, in der Parabel des Lebens. Den Abstieg haben wir demnach in 3x 96.000 Jahren vollzogen (=288.000):
Vor 288000 Jahren habt ihr EIN SEIN verlassen und seid in eurem ersten Lebenstanz durch die Feuerwand getreten - hinaus in ein völlig neues, leeres Universum. Hier wolltet ihr Antworten auf eure Fragen finden, und dafür musstet ihr zunächst einmal Wege suchen. Ihr wusstet absolut nichts, weder wer ihr seid noch wie ihr dies herausfinden könntet. Klar war nur, dass es abwärts gehen musste, weil euch verheißen war, dass die existenziellen Antworten auf all eure Fragen tief unten in der Finsternis liegen - im Raum des NICHTS.
Die parabel des Lebens - Fall von Eden und Bewusstseinssprung 2012
Die Parabel des Lebens: 300.000 Jahre Abstieg haben wir hinter uns.
Eine neue Ära beginnt

Die Zeitspanne von 300.000 Jahren zeigt uns schon, dass das Thema "2012" keine Punktlandung sein kann. Viel zu groß sind die natürlichen Mechanismen die hier wirken. Unterbewusst ist dieses Datum aber bei vielen von uns so verankert, dass wir fast automatisch darauf hinlenken. Ist es also eine selbsterfüllende Prophezeiung? In gewissem Sinne ja. Denn ob dieser Wandel in diesem Jahr geschieht oder in 50 Jahren ist der Schöpfung als Ganzes ziemlich egal. Es ist aber wie ein geplanter Meilenstein in einem Firmenprojekt. Wir haben uns auf höherer Ebene dazu entschlossen, in dieser Zeit diese und jene Entwicklung zu vollziehen. Und die natürlichen Zyklen drängen auch darauf. Aber was daraus zu welchem Zeitpunkt genau wird, das liegt noch immer zu einem Teil in unserer Hand, und ist natürlich auch individuell unterschiedlich.

Dieter Broers brachte dazu einen schönen Vergleich: wir haben zwar definiert, dass am 21. Juni der Sommer beginnt. Aber wie das Wetter wirklich ist, ob schön und sonnig oder doch nicht, das können wir nicht wissen. Genauso ist es mit dem Bewusstseinssprung. Das Jahr "2012" können wir als Symbol und Stichwort sehen, wir können die tatsächliche Entwicklung aber nicht daran festnageln. Jede Quelle die ich kenne bestätigt, dass es sich nicht um nur ein Ereignis handelt, sondern dass es sich um einen Prozess handelt, der sich über mehrere Jahre erstrecken kann.

Wir sprechen hier also im Grunde von großen Energiemengen die sich mehr und mehr auf uns ergießen, und die uns helfen, das menschliche Bewusstsein anzuheben. Und trotzdem ist das nicht etwas dem wir "ausgesetzt" sind. Denn was ist es eigentlich? Es ist nur eine äußere Manifestation unserer inneren Sehnsucht nach Weiterentwicklung. Wir erschaffen diese Energie-Welle, wenn auch hauptsächlich unbewusst und auf einer höheren Ebene unseres Seins. Machen wir also diesen Bewusstseinswandel, weil eine elektromagnetische Welle auf den Planeten trifft? Oder ist da eine Welle weil unser Bewusstsein bereit für den Wandel ist? Es ist eine Frage nach Henne und Ei, denn von höherer Sicht betrachtet sind wir und besagte Welle oder Synchronisationsstrahl eins.

Informiert euch auch z.B. hier:
Revolution 2012 - Artikel bei Kristallmensch
Dieter Broers - Interview bei Exopolitik (audio)

Warum tun sich viele Wissenschaftler schwer diese Zusammenhänge zu sehen?

Viele Wissenschaftler meinen, weil paranormale Erscheinungen mit Elektromagnetismus zusammenhängen, dass diese Dinge nur "Einbildung" seien. Sie meinen, nur weil man "Erleuchtungszustände" künstlich hervorrufen kann, dass diese Dinge NUR künstlich existieren. Es handelt sich aber um reale Welten, die meist aber von uns getrennt sind. Ich würde ja auch nicht behaupten dass Stress nicht existiert, nur weil ich Adrenalin auch künstlich verabreichen kann. Der Unterschied ist nur, dass wir Stress gut kennen (zu gut), während wir mit den Astralebenen nicht vertraut sind. Viele neigen deshalb dazu, außergewöhnliche Erlebnisse und den Kontakt mit Wesen aus anderen Welten als Hirngespinst abzutun.

Manche würden auch sagen, dass die EM-Wellen nicht ausreichen, um uns zu beeinflussen. Vielleicht haben sie damit recht. Sie berücksichtigen aber nicht die Frequenzen, die sie momentan noch nicht messen können. Wenn die Cassiopeaner von "EM-Wellen" sprechen, dann meinen sie auch darüber hinausgehende Schwingungen. Esoteriker meinen ja auch nicht nur das Licht der Glühbirne wenn sie von "Licht und Liebe" sprechen. Es ist so als würde jemand über Ultraviolettes Licht sprechen, aber doch das Wort "Rot" verwenden, weil wir uns darunter etwas vorstellen können. Wie ultraviolettes Licht aussieht wissen wir nicht. Die Cassiopeaner kommen uns entgegen und verwenden den Begriff der dem Gemeinten am nächsten kommt. Und auch bei Broers kann der Begriff Elektromagnetismus nicht die Gesamtheit des Phänomens abdecken. Aber mit dieser Limitierung unseres Verständnisses und der Sprache müssen wir leben.

Erkenne dich selbst

Jetzt haben wir also den Bogen von Kristallkugeln, über Märchen, Schlossgespenster bis hin zum großen Bewusstseinssprung der Menschheit gemacht. Die Entwicklung des Spiegels (von Wasser, poliertem Metall bis zum Glas) steht symbolisch für unsere wachsende Fähigkeit uns selbst zu erkennen.

Der Text (über Kristallomantie) ist aber kein Aufruf mit solchen Methoden zu experimentieren. Sie machen keinen höher entwickelten Menschen aus uns, und spielen auch keine wichtige Rolle. Es geht mir nur um die Zusammenhänge. Man kann auch durch Drogen das Bewusstsein "mit der Brechstange" kurzfristig öffnen, oder mit künstlicher Bestrahlung des Gehirns - aber letztendlich landet man wieder dort wo man vorher auch war. Es kann uns nur gewisse Einblicke gewähren. Wahres Wachstum vollzieht sich immer stetig und langfristig!